Weltweiter Service Immer da, wenn Sie uns brauchen

Service wird bei uns großgeschrieben. Mit einem dichten Servicenetz in allen wichtigen Industrienationen bieten wir Ihnen ein umfangreiches Serviceangebot - von der Fernwartung bis hin zur persönlichen Betreuung vor Ort. Einfach, unkompliziert und immer dann, wenn Sie uns brauchen. 

Einen Überblick über unsere Servicestationen in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Standortübersicht.

Weltweiter Service

Erhardt+Leimer Servicepakete

Die E+L Servicepakete Flexibel und bedarfsgerecht

Ob Beratung, Schulung, Inbetriebnahme oder Wartung – die Servicepakete von Erhardt+Leimer garantieren Ihnen eine optimale Betreuung rund um Ihr Produkt. Im Mittelpunkt stehen dabei immer Ihre Wünsche, Vorstellungen und Anforderungen. So helfen wir Ihnen, alle Möglichkeiten und Vorteile Ihres E+L Produktes effizient auszuschöpfen.

Unsere Servicepakete:

  • Inbetriebnahme-Service (inkl. Einweisung des Kundenpersonals) 
  • Wartungsservice
  • Montage-Unterstützung (Supervisor)
  • Hotline-Service (durch qualifizierte Kundendienst-Techniker am Telefon oder per Remote-Service) 
  • Schulungsservice (ein- oder mehrtägige individuelle Schulungen vor Ort oder bei E+L für Montage- und Servicetechniker)

SERVICE-TOOLS – DOWNLOAD

ELBUDDY ist unsere Service-Software für Wartung, Fehlersuche und Einrichtung von E+L Komponenten und Systemen. Sie muss auf Ihrem Rechner installiert sein und setzt voraus, dass Sie einen E+L CAN-Dongle oder alternativ eine Ethernetverbindung zu einer DI G000 haben. 

TeamViewer ermöglicht uns den Fernzugriff auf Ihren Rechner, auf dem ELBUDDY installiert ist. 

ELSPOTTER ermöglicht es ethernetbasierte E+L Geräte im Netzwerk unabhängig von der IP-Adresse zu finden und zu administrieren.

ELSPOTTER kann mit Hilfe von Google Play aufgerufen werden und bietet folgende Funktionen:

  • Finden von ethernetbasierten E+L Geräten
  • Identifizieren von ethernetbasierten E+L Geräten
  • Editieren von ethernetbasierten E+L Geräten (Netzwerkeinstellungen)

Laden Sie sich mit einem Klick die aktuellen Versionen unserer Service-Software herunter.


Retouren und Reparaturen

Retouren und Reparaturen Damit alles so läuft, wie Sie es sich vorstellen

Sollte ein von uns geliefertes Produkt einmal nicht einwandfrei funktionieren, tun wir alles, um dies schnellstmöglich zu ändern.

Bevor Sie ein Gerät retournieren, prüfen Sie bitte anhand der Bedienungsanleitung, ob tatsächlich ein Defekt oder eine Fehlfunktion vorliegt. Ist dies der Fall, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Vertriebsmitarbeiter oder an unsere Hotline +49-821-2435-599.

Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, benötigen wir eine detaillierte Beschreibung mit Angabe von Art und Umfang des Defekts.