ERHARDT+LEIMER INC., USA

Erhardt+Leimer Inc.
350 Tucapau Road,
Duncan, S.C. 29334; USA

Telefon: +1 864 486 3000
info-us@erhardt-leimer.com

Bereits seit 1960 engagiert sich die Erhardt+Leimer Gruppe über verschiedene Handelsvertreter auf dem amerikanischen Markt. 1976 wurde die E+L Inc. in Spartanburg, South Carolina gegründet. 1978 erwarb das Unternehmen den Hauptanteil der Firma GWD General Web Dynamics Rockford. Von da an war die E+L Gruppe mit zwei Tochtergesellschaften auf dem US-amerikanischen Markt vertreten. Während E+L Inc. Spartanburg die Textilindustrie betreute, bearbeitete GWD Rockford den nicht-textilen Markt. 1995 wurden die beiden Tochterunternehmen in Duncan, South Carolina zusammengeführt.
1996 erhielt E+L Inc. die ISO 9000-Zertifizierung. Ein Jahr später stieg die E+L Tochter auch in die Produktion von Wellpappenprodukten für die US-amerikanische Wellpappenindustrie ein.
2015 übernahm Erhardt+Leimer Duncan auch das direkte Management und die Marktzuständigkeit der kanadischen und mexikanischen Tochtergesellschaften.

ERHARDT+LEIMER DO BRASIL LTDA., BRASILIEN

Erhardt+Leimer do Brasil Ltda.
Avenida Santos Dumont 1382
07220 - 000 Guarulhos-Sâo Paulo, Brasilien

Telefon: +55 11 24642250
info-br@erhardt-leimer.com

E+L Brasilien wurde 1974 als weltweit erste E+L Tochtergesellschaft in São Paulo gegründet. Das starke Wachstum der brasilianischen Wirtschaft ermöglichte es E+L Brasilien, 1983 ein eigenes Fabrikgebäude in Guarulhos neben dem heutigen internationalen Flughafen zu errichten. Durch die hohe Wertschöpfung im Land konnte E+L Brasilien zum Kernlieferanten der brasilianischen Textilindustrie werden.

Die Öffnung des brasilianischen Marktes ab der Jahrtausendwende setzte die brasilianische Wirtschaft einem erhöhten Wettbewerbsdruck von außen aus, und sie musste sich tiefgreifenden Strukturänderungen unterziehen.

E+L Brasilien hat 2014 im Rahmen des Anpassungsprozesses der brasilianischen Wirtschaft ein neues Gebäude an der Av. Santos Dumon in Guarulhos bezogen und bietet nun mit 20 Mitarbeitern Vertriebs- und Serviceleistungen für den gesamten südamerikanischen Markt.