Funktion

Der CORRALIGNER ist eine vollautomatische Bahnlaufregelung für die Brücke der Wellpappenanlage, die vor der Bahnzugregelung und dem Vorheizer angeordnet ist. Diese arbeitet durch die geometrische Konstruktion des Gestells als integriertes Stabilisierungs-, Entschlaufungs- und Bahnführungssystem. Der Einsatz mechanischer Seitenführungen führt erfahrungsgemäß zu Beschädigungen der Bahnkanten und zu Bahnrissen, besonders beim Wechsel der Arbeitsbreite. Das CORRALIGNER-System führt die Bahnen ohne mechanischen Kontakt zur Bahnkante durch den Einsatz von Non-Crash-Rollen und vermeidet so Bahnrisse mit kostenintensiven Maschinenstillständen.

 

Einsatzbereich 

Der CORRALIGNER garantiert eine präzise Führung der einseitigen Wellpappenbahnen nach der Entschlaufung.

 

Appllikation

Im Nassendbereich einer Wellpappenanlage auf der Brücke vor der Bahnzugregelung und dem Vorheizer.

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Das ELTRAC-System sorgt für eine genaue Führung der Wellen- und Deckbahn in die Einseitige Maschine. Die integrierte DR-Bahnführung mit reaktionsschneller Proportionalsteuerung richtet entweder beide Bahnen nach einem festen Punkt oder eine Bahn nach der seitlichen Position der zweiten Bahn aus, die zwar nicht geführt, aber erkannt wird. Fest montierte Abtastgeräte erlauben eine Bahnführung ohne Unterbrechung der Bahnsteuerungsfunktion sogar während Auftragswechseln. Das Steuerungssystem kompensiert außerdem Bahnoszillationen während des Spleiß. Optional ist ein Signalausgang für die Leimdammsteuerung erhältlich. Der Einsatz von hochauflösenden Abtastgeräten für die Innendecke erlaubt eine exakte Kontrolle der Leimdämme nach Kantenposition der Innendecke. Das ELTRAC Bahnführungssystem für einseitige Bahnen ist ausgestattet mit einer ELCORR Ausgleichswalze, die automatische Querspannungen ausgleicht bei gleichzeitig präziser Führung der Innen- und Außendecken. Das ELTRAC System führt die Deck- und Innenbahn exakte nach Maschinenmitte der einseitigen Maschine.

 

Einsatzbereich

Das ELTRAC garantiert eine exakte, lagegerechte Führung der Wellen- und Deckbahn in die Einseitige Maschine für ein optimales Kaschierergebnis.

 

Applikation

Im Nassendbereich einer Wellpappenanlage im Bereich der einseitigen Maschinen (Single Facer).

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Das E+L SPLITWEB-Konzept zur Bahnführung wurde entwickelt, um Kostenvorteile durch die Verwendung von Restrollen aus der Wellpappenproduktion zu nutzen. Restrollen werden gewöhnlich in den Papierfabriken recycelt, weil sie ungeeignet sind für die Standardbreiten bei der Wellpappenproduktion. Das SPLITWEB nutzt diese ungeeigneten Rollen als Wellenstoff, Innen- oder Außendeckbahnen. Die Voraussetzung für die SPLITWEB-Produktion sind spezielle maschinelle Vorrichtungen, wie z.B. ein doppelter Abroller, doppelter Rollenwechsler und das E+L SPLITWEB-System. Das Führungssystem basiert auf der Konstruktion eines Doppel-Drehrahmens für zwei geteilte Bahnen und zwei getrennten Abtastkameras. Die Positionen der jeweiligen Bahn- Außenkanten werden ermittelt und im Regelkreis gespeichert. Nachdem der Maschinenbediener den Wert der Sollspalte festgelegt hat, führt das System die Bahnen automatisch, um sie mit dem Zielwert abzugleichen. Sollten Standardbahnbreiten produziert werden, kann das System auf Mittenstellung umgeschaltet werden.

 

Einsatzbereich

Mit Hilfe des SPLITWEB Systems werden zwei Teilbahnen zu einer breiten Bahn zusammengeführt.

 

Applikation

Im Nassendbereich einer Wellpappenanlage im Bereich der einseitigen Maschinen (Single Facer) vor dem Vorheizer und dem Kaschierwerk.

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