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Der CorrAligner ist eine vollautomatische Bahnlaufregelung für die Brücke der Wellpappenanlage, die vor der Bahnzugregelung und dem Vorheizer angeordnet ist. Diese arbeitet durch die geometrische Konstruktion des Gestells als integriertes Stabilisierungs-, Entschlaufungs- und Bahnführungssystem. Der Einsatz mechanischer Seitenführungen führt erfahrungsgemäß zu Beschädigungen der Bahnkanten und zu Bahnrissen, besonders beim Wechsel der Arbeitsbreite. Das CorrAligner-System führt die Bahnen ohne mechanischen Kontakt zur Bahnkante durch den Einsatz von Non-Crash-Rollen und vermeidet so Bahnrisse mit kostenintensiven Maschinenstillständen.

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Das ELTRAC-System sorgt für eine genaue Führung der Wellen- und der Deckbahn in die Einseitige Maschine. Durch die lagegerechte Führung der Bahnen zueinander wird ein optimales Kaschierergebnis erzielt und die bestmögliche Ausnutzung der Papierbreite ermöglicht.

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Das E+L SplitWeb-Konzept zur Bahnführung wurde entwickelt, um Kostenvorteile durch die Verwendung von Restrollen aus der Wellpappenproduktion zu nutzen. Restrollen werden gewöhnlich in den Papierfabriken recycelt, weil sie ungeeignet sind für die Standardbreiten bei der Wellpappenproduktion. Das SplitWeb nutzt diese ungeeigneten Rollen als Wellenstoff, Innen- oder Außendeckbahnen. Die Voraussetzung für die Split Web- Produktion sind spezielle maschinelle Vorrichtungen, wie z.B. ein doppelter Abroller, doppelter Rollenwechsler und das E+L SplitWeb-System. Das Führungssystem basiert auf der Konstruktion eines Doppel-Drehrahmens für zwei geteilte Bahnen und zwei getrennten Abtastkameras. Die Positionen der jeweiligen Bahn- Außenkanten werden ermittelt und im Regelkreis gespeichert. Nachdem der Maschinenbediener den Wert der Sollspalte festgelegt hat, führt das System die Bahnen automatisch, um sie mit dem Zielwert abzugleichen. Sollten Standardbahnbreiten produziert werden, kann das System auf Mittenstellung umgeschaltet werden.

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